Brand & Product PR: BENEFUL Night Walk

Case Details

Auftraggeber: Nestlé Purina PetCare Österreich
Inhalt: PR Kampagne für die Hundefuttermarke BENEFUL
Ziel: Generierung von PR Free Contacts in reichweitenstarken Medien im Print- und Onlinebereich um,

  • Aufmerksamkeit,
  • Teilnehmer zu generieren

Zeitraum: 2015 & 2016
Agentur: Kampagnenmanagement,  Media Relations, Brand & Product PR, Digital PR & Social Media Relations, Kampagnenwebsite, Marketing Communications , Content Solutions & Production

Kampagnenvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Dmr9fXOi5Jg

1. Kurzbeschreibung

Für die Hundefuttermarke BENEFUL von Purina PetCare Österreich wurde eine PR-Kampagne konzipiert, die wiederholbar ist, eindeutig die Marke transportiert und diese auch erlebbar macht. Der Themenfokus lag auf „Sicherheit im Dunkeln bei gemeinsamen Spaziergängen & dabei Gutes tun“ mit dem Leitgedanken, dass die Beziehung zwischen Hund und Halter dadurch verstärkt wird.

2. Zielsetzung

  • Kommunikation der Kernbotschaften im Rahmen aller Maßnahmen
  • Awareness schaffen
  • Marke erlebbar machen
  • Den/ die Kosument/In auf neue Art und Weise ansprechen
  • Generierung von PR Free Contacts in reichweitenstarken Medien im Print- und Onlinebereich
  • Vermittlung der Werte der PR-Kampagne in Einklang mit den Markenwerten

3. Wichtigste Dialoggruppen

  • Journalisten, Tagesmedien- und Fachmedienvertreter
  • Opinion Leader
  • Bereits bestehende & potenzielle Kunden

4. Umsetzung

  • Die Kernbotschaften wurden speziell durch die Leucht-Accessoires, Ankündigung durch Ambient Media, die Website & gesonderte Presseinformationen herausgearbeitet und kommuniziert.
  • Durch die Einbindung von Hunden und Haltern im Rahmen des gemeinsamen Night-Walks mitten in Wien wurden die Konsumenten auf neue Art und Weise angesprochen.
  • Insgesamt wurden durch gezielte Medienarbeit PR Free Contacts in reichweitenstarken Medien im Print- und Onlinebereich erreicht.
  • Die Vermittlung der Werte der PR-Kampagne in Einklang mit den Markenwerten wurde erfolgreich umgesetzt und in allen Maßnahmen berücksichtigt (Fotos, Videos, Presseinformationen, Kommunikation mit den Medienvertretern & Website).

5. Evaluierung

Insgesamt konnten die Zielsetzungen durch 36 Medienberichte (21 Online, 15 Print) und Social Media Interaktionen (inkl. YouTube Videos) zu Content der PR-Kampagne BENEFUL Night-Walk 2015 & 2016 erreicht werden.

 6. Links zu ausgewählten Medienberichterstattungen Online

http://www.krone.at/Beneful_Night_Walk_fuer_mehr_Sicherheit_fuer_Hunde-Mitmachen_-_gewinnen-Story-437301 (Ankündigung 2015)

http://www.petcom.at/index/aktuell/2015/Night-Walk-fuer-Hund-und-Halter.html (Ankündigung 2015)

http://www.krone.at/Tierecke/Schnell_noch_beim_Beneful_Night_Walk_anmelden!-Fuer_Hund_-_Halter-Story-438583 (Wiederholung Ankündigung 2015)

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1130664 (Nachberichterstattung 2015)

http://www.meinbezirk.at/wien-09-alsergrund/chronik/sicherer-dog-walk-rund-um-die-summerstage-d1269829.html (Nachberichterstattung 2015)

http://www.vienna.at/mehr-sichtbarkeit-fuer-hunde-beneful-night-walk-wien-am-19-oktober-2016/4947683 (Ankündigung 2016)

http://www.krone.at/tierecke/mitspazieren-beim-beneful-night-walk-2016-fuer-guten-zweck-story-532889 (Ankündigung 2016)

http://www.heute.at/redcarpet/international/cme89213,1375771,B (Nachberichterstattung 2016)

http://www.vienna.at/tierisches-vergnuegen-beim-2-beneful-night-walk-in-wien/4972922 (Nachberichterstattung 2016)

7. Agenturleistungen im Detail

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Close