PR Spezifika

Public Relations kann als Lead- oder Teildisziplin in zahlreichen Anwendungsbereichen integriert zum Einsatz kommen. Mit einer sorgfältigen Planung und dem Einsatz der richtigen PR Instrumente trägt PR zur Erfüllung Ihrer Kommunikations- und somit Ihrer Unternehmensziele in diversen Bereichen bei.

Fundraising
Um ein Fundraisingprojekt oder eine -kampagne erfolgreich umzusetzen, erarbeiten wir im Vorfeld ein Fundraisingkonzept, das sich der Zielformulierung, dem strategisches Consulting in Zusammenarbeit mit unserem Partnernetzwerk und Public Relations widmet. Die erarbeitete Strategie wird durch definierte Maßnahmen umgesetzt. Auch bei der organisatorischen Gestaltung sowie langfristigen Maßnahmen im Bereich der Verwaltung von Spendengeldern unterstützen wir Sie professionell.

Sponsoring
Dieses PR Tool definiert sich durch die Erstellung von Sponsorenunterlagen, aktive Sponsorenakquise und Sponsorenbetreuung.

Persönliche Kommunikation
Auch heutzutage werden wichtige Entscheidungen oftmals in persönlichen Gesprächen getroffen. Kommunikation findet als Extrem auf der einen Seite durch die Abdeckung von Massenmedien und als Extrem auf der anderen Seite des Spektrums als “eins zu eins Gespräch” statt. Als Kommunikationsexperten widmen wir uns auch der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Evaluierung von persönlichen Gesprächen z.B. intern oder extern mit Journalisten in Interviews, Verhandlungen oder Gruppendiskussionen durch Moderationen.

Non Profit PR
Im Rahmen von Non Profit PR gilt es Organisationen zu positionieren und kreativ und langfristig Nachhaltigkeit zu schaffen. Dieses Teilfeld der PR, das sich strategischer Planung und operative Umsetzung aller relevanten Kommunikationsmaßnahmen bedient, macht relevante Themen intern und extern sichtbar.

Media Training
Interviews und mediale Auftritte müssen sorgfältig vorbereitet werden und erfordern ein Mindestmaß an medialen Kenntnissen und Übung. Die Lücke zwischen Risiko und Chance ist denkbar klein im Rampenlicht. Wir bereiten Sie auf gängige Eventualitäten der medialen Bühne vor, um das Maximum aus Ihrem Medien-Auftritt herauszuholen, damit dieser authentisch, klar und verständlich ist.