Gepostet am 31.01.19

Social Media für Kleinunternehmen

Social Media für Kleinunternehmen

Kein Budget für Social Media? Ihr Unternehmen agiert nur regional und braucht deswegen keinen professionellen Auftritt auf den großen Plattformen? Gerade dann macht Social Media den kleinen feinen Unterschied in Ihrem Marketing-Mix. Mit wenig Budget, einem vollständigen Firmenprofil und regelmäßigen Posts finden User in Ihrer Nähe Sie wahrscheinlicher und schneller!

Um Nutzer online in Ihrer Nähe zu erreichen, ist ein Eintrag in die Branchenverzeichnisse der erste Schritt. Nutzer surfen immer mehr mobil und situationsbezogen und wollen je nach Bedarf die Geschäfte und Restaurants in ihrer Umgebung angezeigt bekommen. Ihre Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und E-Mail-Adresse online bereit zu stellen, ist die Basis, um die potentiellen Kunden zu Ihnen zu führen. Darüber hinaus ist eine interessante Social Media Präsenz der Schlüssel zum Erfolg.

User akzeptieren zunehmend Unternehmensseiten auf Social Media Plattformen als Informationsquellen und suchen nach Bewertungen, tagesaktuellen Menüs, Erfahrungsberichten und Anfahrtsplänen. Aus diesem Grund gilt es dort präsent zu sein, wo Ihre Kunden sind. Sie bieten eine einzigartige Möglichkeit mit ihnen zu interagieren. Unternehmen, die sich dialogorientiert zeigen, ernten in der heutigen Zeit die Gunst ihrer Kunden.

Die Vielfalt an Social Media Plattformen ist heutzutage umfangreich. Jede von ihnen hat ihre eigene Mechanik, Berechtigung und Struktur von Communities und Mitgliedern. Unternehmen müssen gezielt analysieren auf welchen Plattformen sich ihre Zielgruppe aufhält und welcher Content dort für sie relevant ist und einen Mehrwert für sie bietet. Denn nur wenn ein klarer Nutzen erkennbar ist wird ein potentieller Kunde Zeit in das Unternehmen, die Marke oder das Produkt investieren. Die Zeitinvestition äußert sich bereits im Lesen des Posts und geht wünschenswerter Weise, bei einem positiven Verlauf, sogar in ein Engagement wie ein Link-Click oder ein Like über.

Inhalte spannend aufzubereiten und ihnen die persönliche Note Ihres Unternehmens zu geben, ist das Erfolgsrezept! Wenn Zeit und Ressourcen knapp sind lohnt es sich professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Denn nicht immer müssen teure Monatspauschalen bezahlt werden – schon eine geringe Investition in wöchentliche Posts, um Kontinuität für Ihre Follower zu gewährleisten, zahlt sich aus. Kenntnisse über zielgruppengerechte Ansprache und die Garantie für eine angemessene Reaktionszeit auf Kommentare können Ihren Social-Media-Erfolg sichern.

Wir erarbeiten für Sie einen maßgeschneiderten Redaktionsplan, übernehmen die Content Erstellung, transportieren Ihre Botschaft mittels Storytelling und bieten vor allem individuelle Preismodelle. Kontaktieren Sie uns!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Close